Noch vor Weihnachten erhalten – bestelle bis Montag, 19. Dezember, 16:00 Uhr GMT

365 Tage Rückgaberecht
Versand CHF 8 - Gratis ab CHF 69-
043 508 05 71 - (werktags 9-20 uhr)
Wunschliste
Warenkorb

Trendige Herren-Sonnenbrillen-Stile in diesem Jahr

Die heißesten Trends basierend auf unseren Verkäufen und Recherchen

Top 10 Herren-Sonnenbrillen-Trends 2022

Wir sind aus unseren Käfigen ausgebrochen und das sieht man. Die meisten Türen sind geöffnet, sodass die Tiere, die zwei Jahre lang eingesperrt waren, freigelassen werden. Frei umherzustreifen und wieder unter Leuten zu sein, feiern wir das Leben mit Stil.

Stil ist nicht etwas, das eine Person aus einer Laune heraus ändern kann. Es ist ein kulturelles Phänomen, das unseren Zeitgeist widerspiegelt. Wir haben uns so lange danach gesehnt, frei zu sein und uns auszudrücken.

Jetzt können wir es.

Farbe

Es gab eine Zeit, in der jeder Mann schwarze Sonnenbrillen trug. Sie sind eine sichere Wette. Schwarz passt zu allem. Falls doch nicht schwarz, so waren auch blau getönte Pilotenbrillen mit Stahlrahmen ein Klassiker.

Aber das ist nicht mehr der Fall. Jetzt wollen wir uns ausdrücken. Sei laut. Wir befreien uns aus unseren Kokons, um gesehen zu werden. Wir haben genug Zeit im Schatten verbracht.

Bunte Fassungen und Gläser sind dieses Jahr allgegenwärtig und der einzige Weg, Dein Spiel zu verbessern, besteht darin, noch mutiger zu werden.

Streetstyle

Einige Stile sind klassisch bis zur Stagnation. Sie haben ihre Form gefunden und sind ziemlich glücklich, wo sie sind. Keine Änderung erforderlich.

Neuere Stile sind noch im Fluss. Die Magie ist noch am wirken. Hier erhältst Du interessante neue Formen, Farbkombinationen und Passformen.

Diese Styles sind nur für diejenigen, die mutig genug sind, sie zu tragen – um anders zu sein. Die Trendsetter und Wegbereiter. Das ist nicht die Sonnenbrille Deines Opas. Es ist Deine.

Dicke Felgen

Die in den 70er-Jahren beliebten dicken Hornbrillen sind zurück. Das sind nicht einfach nur Sonnenbrillen, es sind Statement-Pieces. Die Augen sind ein Spiegel der Seele und diese Schönheiten sind die verzierten Rahmen, die die Aufmerksamkeit nach innen lenken.

Auffällig, laut und unverwechselbar.

Stirnlinie

Ein fester Bestandteil des 50er-Jahre-Stils schleicht sich in die Liste. Vielleicht ist es die Verbindung zu geheimnisvollen internationalen Männern oder die unbestreitbare Intelligenz, die mit dem Tragen einhergeht … wir wissen es nicht.

Browlines kamen zum ersten Mal während der Metallknappheit der 50er Jahre auf den Markt, als die Welt gerade anfing herauszufinden, was sie mit diesem neuen Wundermaterial – Kunststoff – anfangen sollte.

Unnötig zu erwähnen, dass moderne Browlines im Vergleich zu ihren Vorgängern aktualisiert und verbessert wurden.

Eckig

Dieser Artikel begann mit der Behauptung, dass etablierte Stile nicht innovativ sind. Das stimmt nicht ganz. Sie sind es … nur eben langsamer.

Klassische Stile werden ausgefallener. Quadratische Pilotenbrillen, sechseckige Gläser, Kanten überall (außer natürlich dort, wo sie Dein Gesicht berühren würden).

Rund

Runde Farbtöne durchlaufen keine subtile Transformation wie die klassischen Stile oben, aber sie erfreuen sich einer spürbaren Zunahme an Popularität.

Früher ein bisschen exzentrisch gedacht, finden jetzt immer mehr Männer heraus, dass sie gut zu ihrer Figur passen. Vielleicht liegt es daran, dass die Pandemie den meisten von uns etwas mehr Polsterung in den Wangen hinterlassen hat …?

Faltbare Sonnenbrille

Die meisten traditionellen Sonnenbrillen brechen oder verformen sich ziemlich leicht.

*Außer unsere natürlich. Unsere sind robust.

Faltbare Sonnenbrillen sind so konstruiert, dass sie in Deine Tasche passen und ziemlich viel Druck von außen unbeschadet aushalten. Sie haben Scharniere über der Nase und etwa auf halber Höhe ihrer Schläfen. Kürzere Hebelpunkte verringern die Wahrscheinlichkeit, dass sie brechen oder sich verformen und sie nehmen nur so viel Platz ein wie ein Glas und der Rahmen darum herum.

Hänge sie nicht mehr an Deinen Ausschnitt oder setze Dich versehentlich darauf. Falte sie zusammen, stecke sie in Deine Vordertasche und gehe Deinem Tag nach. So einfach ist das. Nur mit Schlüsseln solltest du vorsichtig sein…

Leichte Rahmen

Es ist nervig. Du warst den ganzen Tag unterwegs, kommst nach Hause, nimmst Deine Sonnenbrille ab und hast schmerzhafte rote Flecken auf dem Nasenrücken.

Gewicht zählt.

Robuste, leichte Materialien wie Aluminium und Titan sorgen für elegante, bequeme Sonnenbrillen. Trage sie den ganzen Tag, ohne zu bemerken, dass sie da sind. Es ist es wert.

Polarisation

Es gab eine Zeit, in der die Polarisierung einen kleines Vermögen kostete. Dank Fortschritten in Herstellungstechnologien und Beschichtungstechniken kannst Du die Vorteile einer polarisierten Sonnenbrille genießen und musst keine Privatinsolvenz anmelden.

Die Polarisation reduziert die Blendung durch Objekte wie Wasser, Schnee und poliertes Metall, sodass Du den Unterschied spürst, wenn Du Zeit im Freien verbringst. Viel weniger Augenbelastung, viel weniger Fälle von Augentrockenheit und viel mehr Komfort.

*Hinweis: Du blockierst möglicherweise auch das Licht vom Bildschirm Deines Smartphones ... aber Du verbringst sowieso zu viel Zeit mit diesem Ding. Du bist draußen. Genieße die Aussicht.

Holztempel

Sonnenbrillen mit Holzbügeln sind per Definition einzigartig. Jeder Bügel aus Naturholz hat ein unverwechselbares Fasermuster, welches ihn einmalig macht.

Holz hat eine höhere Oberflächenspannung als Kunststoff oder Metall, sodass Modelle mit Holzbügeln besser an Ort und Stelle bleiben als die meisten anderen Sonnenbrillen.

Nachhaltig, erschwinglich, komfortabel, einzigartig … Was kann man daran nicht lieben?

Du bist Dir nicht sicher, was das Richtige für Dich ist?

Alles über Sonnenbrillen erfährst Du in unserem ultimativen Sonnenbrillen-Leitfaden.

TRETE DEM TRIBE BEI

Wir veröffentlichen regelmäßig Listen wie diese, Tipps, Tricks, Anleitungen, Artikel was sich hinter den Kulissen abspielt und neue Produktkollektionen. Die ersten, die davon erfahren, sind unsere Trendhim Tribe-Mitglieder.

Melde Dich unten an und erhalte einen Platz in der ersten Reihe für alle Neuheiten.

Ich akzeptiere Trendhim´s Datenschutzrichtlinie.. Abmeldung jederzeit möglich.