365 Tage Rückgaberecht
Versand CHF 7 - Gratis ab CHF 69-
Kontaktiere uns

Jeder Hat Eine Geschichte

Wir möchten jedem Mann helfen, seine zu erzählen.

Die Vision

Bei Herrenaccessoires geht es nicht nur um den richtigen Look für spezielle Anlässe oder eine bestimmte Gruppe von Männern. Es geht vielmehr darum, deine persönliche Geschichte zu erzählen und auszudrücken, was dich als individuelle Person ausmacht. Eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun, liegt in den kleinen Details – den Accessoires.

Trendhim ist bekannt für seine hochwertigen und gleichzeitig erschwinglichen Herrenaccessoires. Unser Portfolio umfasst derzeit 13 Marken und wächst kontinuierlich durch die Einführung neuer Kollektionen pro Jahr. Dadurch bieten wir ein stetig wachsendes Spektrum an Optionen, um das Beste aus deiner Bestellung herauszuholen.

Unsere Philosophie

Möchtest Du bei Trendhim arbeiten?

Entdecke unsere aktuellen offenen Positionen und lerne uns besser kennen, indem du unseren Atlas durchstöberst.

1 Jeder hat eine geschichte2 Die trendhim story2.1 20072.2 2008 - 20142.3 20152.4 20162.5 2017 - 20182.6 20192.7 20202.8 20212.9 20222.10 20232.11 20242.12 2025

Die Trendhim Story

Kennst du das Gefühl, wenn du morgens mit der Snooze-Taste spielst und plötzlich vor der Wahl stehst, weiterzuschlafen? Ja, wir auch.

Die Entscheidungen, die wir treffen, prägen unsere Geschichte.

Wir können dir nicht sagen, wie lange du schlafen sollst, aber wir können dir dabei helfen, deine Geschichte zu gestalten. Mit einer einzigartigen Auswahl an Produkten, die du nirgendwo sonst finden wirst. Jedes Produkt unserer 13 exklusiven Eigenmarken, entworfen in Dänemark, hat seine eigene Geschichte zu erzählen.

Was wirst du wählen?

Welche Geschichte wirst du erzählen?

Erfahre, wie Trendhim von seinen Anfängen bis heute gewachsen ist.

2007

Alle guten Geschichten beginnen am Anfang... aber nicht um 4 Uhr morgens.

Trendhim wurde Ende 2007 von Sebastian und mir, Mikkel, gegründet. Wir waren gerade 18 Jahre alt und im letzten Schuljahr. Jung, energiegeladen und voller Entschlossenheit, unser eigenes Unternehmen zu gründen... und naiv genug, es tatsächlich zu tun.

Unsere Ideen waren bescheiden: Ein Lieferservice für Brot am Wochenende und ein Onlineshop für Herrenaccessoires und Schmuck.

Du hast sicher schon mal gehört, dass man alles tun muss, um erfolgreich zu werden, oder? Obwohl wir dem gerne zugestimmt hätten, erkannten wir schnell, dass der frühe Aufstehdienst für Brot einfach nicht unser Ding war. Ehrlich gesagt, nichts auf dieser Welt konnte zwei 18-Jährige dazu bringen, um 4:00 Uhr morgens aufzustehen.

So verschwand der frühe Lieferservice schnell, und aus seinen Trümmern erhob sich Trendhim.

2008 - 2014

Go Big or Go Home

Wir haben alles in unser Unternehmen investiert - nicht nur Geld, sondern auch Zeit, Beziehungen und unser soziales Leben. 16-Stunden-Tage, sieben Tage die Woche, über zwei Jahre lang. Kein Urlaub oder Feiertage. Es war harte Arbeit in ihrer reinsten Form.

Wir verließen unsere gemeinsame Wohnung und zogen in ein Haus um, das groß genug war, um sowohl uns als auch das Unternehmen unterzubringen. Knapp ein Jahr später mussten wir mit Trendhim in ein richtiges Lagerhaus umziehen.

So sah die Webseite im Jahr 2008/2009 aus. Lach Dich ruhig kaputt :-)

Ende 2009 war Trendhim profitabel genug, um uns Vollzeitgehälter zu zahlen. Bis dahin hatten wir Zeitungen ausgetragen und Blumen arrangiert, um über die Runden zu kommen. Es erfordert viel Leidenschaft, Teilzeitjobs zu haben, um einen Vollzeittraum zu finanzieren.

Im Jahr 2012 beschlossen wir, unsere eigenen Produkte zu entwerfen. Unsere erste eigene Marke, Lucleon, war geboren.

Ende 2014 wuchs Trendhim weiterhin kontinuierlich, was uns ermöglichte, nach Norwegen, Schweden, Finnland und in die Niederlande zu expandieren.

Und... wir konnten endlich Mitarbeiter einstellen, die Bestellungen verpacken. Das ist für mich ein Zeichen für Erfolg!

2015

Eine Großartige Erfahrung

Karina und Kristof stießen zum Team und mit ihnen wuchs auch die Anzahl unserer Produkte.

Bald wurde auch dieses Lager zu klein, da es sich in ein Labyrinth von Einbahnstraßen verwandelte. Nach einem stundenlangen Team-Meeting fiel die lebensverändernde Entscheidung, sich von unserem geliebten Zuhause zu trennen... und auf die andere Straßenseite zu ziehen.

Wir fünf – Sebastian, Karen, Karina, Mikkel und Martin. Kristof ist leider nicht auf dem Bild.

Wir bezogen unsere lang ersehnte Zentrale mit Platz für Go-Kart-Rennen, Tischtennisplatten und großen Ideen.

Die Tage der Junggesellenbude und des Schlafens im Wohnzimmer waren damit offiziell vorbei.

Und vielleicht denkt man nun: "Okay, jetzt werden sie zu Profis, richtig?" Nun... nicht ganz.

Einer unserer Kernwerte ist Hakuna Matata. Dieser wunderbare Satz liegt jedem bei Trendhim sehr am Herzen. Wir haben vor langer Zeit beschlossen, dass wir nie "professionell" werden wollen, nur um der Professionalität willen.

Wir möchten mit unseren Kunden auf einer bodenständigen Ebene kommunizieren. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter Teil des Teams sind. Wir möchten sowohl persönlich als auch als Unternehmen kontinuierlich wachsen. Es geht um mehr als bloße "Professionalität".

Jede Geschichte ist einzigartig. Wir streben nicht danach, in eine Schublade zu passen. Warum sollten wir das dann für jemand anderen wollen?

2016

Alles entwickelte sich sehr schnell.

Aaah, 2016.

Was für ein unglaubliches Jahr! Ende Februar begannen wir mit der Expansion in 11 neue Länder und stellten dafür 43 Übersetzer ein. Die Erschließung dieser neuen Märkte erforderte die Übersetzung von 3.000 Produkten und der gesamten Website in 8 verschiedene Sprachen! Das war eine gewaltige Herausforderung. Aber wer möchte schon etwas Einfaches, wenn es auch spannend sein kann?

Oh, und wir setzten uns das Ziel, unser Sortiment noch vor Jahresende von 3.000 auf 5.000 einzigartige Produkte zu erweitern. Schließlich mussten wir die verfügbare Lagerfläche, die nun zur Verfügung stand, füllen.

2017 - 2018

Lauf Gazelle Lauf

Auch ein Serverabsturz am Black Friday konnte unsere Rakete im November 2018 nicht bremsen. Zum Glück konnten wir diese Hürde überwinden und trotzdem rechtzeitig Produkte ausliefern. Und wir erhielten ein wenig nationale Publicity. Sebastian war der Star des Tages!

Im Jahr 2017/2018 haben wir unsere Expansion auf 12 neue Länder ausgedehnt, darunter Australien, Singapur, Kanada, Neuseeland und die USA, womit wir insgesamt 28 aktive Märkte erschlossen haben. Das sind viele neue Geschichten, die erzählt werden können.

Die strategische Optimierung unserer Marken-DNA und -Identität war in diesen Jahren von großer Bedeutung. 2017 wurden wir sogar als das zehntschnellstwachsende Unternehmen in Dänemark ausgezeichnet - ein "Gazelle Unternehmen".

Wir wissen nicht, wie echte Gazellen das machen... Aber für uns ist es eine Kombination aus einem großartigen Team und dem Glauben an Qualitätsprodukte, die uns vorantreiben. Und wir sind dankbar, dass es in Horsens keine Geparden gibt.

2019

Noch mehr Geschichten

Erinnerst du dich an unsere erste Hausmarke, die wir 2012 auf den Markt gebracht haben? Mittlerweile umfasst unser Portfolio 13 einzigartige Marken mit über 1.600 Produkten. Unser Fokus liegt nach wie vor auf der Entwicklung von Produkten, die in Dänemark von unserem hauseigenen Designteam entworfen und exklusiv über Trendhim erhältlich sind.

Es hat sich nicht viel verändert, außer dass unsere Kunden jetzt eine noch größere Auswahl haben und mehr Möglichkeiten, ihre persönliche Geschichte zu erzählen. Martin trinkt immer noch Energy-Drinks, und keiner von uns bereut es, dass er nicht mehr am Wochenende Brot ausgeliefert hat. Die Snooze-Taste hat wohl doch gesiegt.

Der schönste Teil unseres heutigen Lebens sind unsere Mitmenschen. Wir fühlen uns glücklicher denn je, von fleißigen, liebevollen, verantwortungsbewussten und aufmerksamen Mitarbeitern umgeben zu sein. Das Trendhim-Team besteht nun aus mehr als 50 außergewöhnlichen Personen, einige in Teilzeit, andere in Vollzeit... und sie alle sind großartig.

Wir haben versucht, alle für ein Gruppenfoto ins Büro zu bekommen, aber das war unmöglich. Du musst dich vorerst mit einem Bild von 26 von uns zufriedengeben.

Mit so vielen neuen Produkten und Teammitgliedern erlebten wir jedoch auch Wachstumsschmerzen. Das neue Lager, in das wir 2015 gezogen sind, wurde bereits zu klein für uns, also zogen wir in ein 3.000 m² großes Gebäude um, das viel Raum für zukünftiges Wachstum bietet.

2020

Guter Service = Gutes Geschäft

Unsere Investition in den Kundenservice hat sich ausgezahlt. Der Lockdown hat mehr Menschen dazu bewegt, ihre Einkäufe online zu tätigen, und viele teilen ihre positiven Erfahrungen in den sozialen Medien. Dadurch verbreitet sich die Botschaft von Trendhim wie ein Lauffeuer – das meiste Feedback ist überwältigend positiv.

Mundpropaganda hat zu unserem Wachstum beigetragen, was es uns ermöglicht hat, mehr Mitarbeiter einzustellen, unser Produktangebot zu erweitern und größere Mengen zu bestellen, was zu Kosteneinsparungen geführt hat. All dies hat dazu beigetragen, dass wir unsere Accessoires erschwinglich halten konnten, ohne dabei die Qualität und Auswahl zu vernachlässigen.

2020 war aus vielen Gründen herausfordernd, aber wir haben es als Chance genutzt, uns weiterzuentwickeln. Wir waren uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft immer bewusst, aber in diesem Jahr haben wir einige unserer ehrgeizigsten Nachhaltigkeitsprojekte gestartet.

2021

Okay, das wird langsam verrückt

Das 3.000 m² große Lager, in das wir 2019 eingezogen sind – erinnerst du dich noch an das mit "viel Platz zum Wachsen"? Ja, es ist mittlerweile zu klein geworden. Und das ist noch nicht alles: Unser Lagerverwaltungssystem konnte mit der steigenden Anzahl täglicher Bestellungen nicht mehr mithalten.

Also haben wir alle Kräfte mobilisiert und sind an einem Wochenende – mit über 650.000 Einzelteilen – umgezogen! Jetzt nutzen wir eine Lagerhalle mit 5.500 m² auf einem 3,3 Hektar großen Grundstück, und bei Bedarf können wir einfach erweitern. So rocken wir jetzt. Und unser neues Lagersystem läuft wie eine gut geölte Maschine.

Trotz der Herausforderungen der Pandemie und den globalen Lieferproblemen ist es uns gelungen, unser Portfolio auf über 1.000 exklusive Produkte auszubauen, Prototypen zu entwerfen, zu verbessern und unser Team auf über 100 großartige Kollegen zu erweitern, viele davon sind unten auf dem Bild zu sehen und strahlen ihre Begeisterung aus.

Wir sind in diesem Jahr rapide gewachsen und haben dieses Wachstum strategisch genutzt. Durch höhere Auftragsvolumina konnten wir die Herstellungskosten senken, aber anstatt den Preis zu senken, haben wir die Qualität erhöht. Bis 2021 haben wir einige unserer beliebtesten Artikel verbessert und werden dies auch weiterhin tun, während wir jede Woche fantastische neue Stücke zur Kollektion hinzufügen.

Für uns ist Lernen ein wesentlicher Bestandteil des Lebens, und Fortschritt bedeutet für uns, erfolgreich zu sein.

2022

Fokus auf Service

Unsere meistverkaufte Uhr aller Zeiten ist die Dante. Im Jahr 2022 haben wir ein großes Risiko eingegangen und sie aufgrund des Kundenfeedbacks neu gestaltet. Schau dir die Dante II an.

Wir haben in eine brandneue UV-Druckmaschine investiert, um individuell bedruckte Rückseiten für Uhren herstellen zu können. Das bedeutet, dass wir jetzt Texte in Leder prägen, Metalle lasergravieren und Bilder auf die Rückseiten von Uhren drucken können. Es bereitet uns Freude, diese personalisierten Produkte für unsere Kunden anzubieten.

Unser neues Büro sollte sich wie ein Zuhause anfühlen, nicht nur wie ein gemieteter Büroraum. Jede Abteilung konnte ihren Bereich selbst gestalten, und jetzt fühlt sich das ganze Büro wie ein beliebter Treffpunkt an. Wir haben sogar unser eigenes Fitnessstudio eröffnet! Mit Schreibtischfahrrädern, Laufschuhen und einer eigenen Fitnessanlage haben wir keine Ausrede mehr, um nicht fit zu bleiben.

Wenn da nur nicht all die Köstlichkeiten, Kuchen und Gebäck wären, die wir hier im Büro haben.

2023

So... viele... Produkte...

In diesem Jahr haben wir nicht nur einen neuen Rekord aufgestellt, indem wir über 2.000 Produkte online gestellt haben, sondern auch mehrere neue Kategorien in unser Sortiment aufgenommen. Dazu gehören Boxershorts und Socken in verschiedenen Formen, Materialien und Farben, eine eigene Kategorie für Geschenkboxen sowie eine umfangreiche Auswahl an Piercingschmuck.

Zur Feier dieser Errungenschaft haben sich ein paar Jungs im Büro die Ohren piercen lassen.

Außerdem haben wir eine neue Hausmarke eingeführt - Otsu, unsere Streetstyle-Marke. Auf der operativen Seite haben wir in eine neue Sortiermaschine investiert, die über 2.000 Pakete pro Stunde mit einer Genauigkeit von 99,9 % sortieren kann.

Und last but not least: Wir haben auf Trustpilot eine Durchschnittsbewertung von 4,7 in über 28 Märkten erreicht, wobei wir in jedem Markt mindestens eine Bewertung von 4,5 haben.

2024

Aufbruch in die Zukunft

Wir starteten das Jahr mit einem brandneuen, aktualisierten Atlas. Dieser Atlas dient als Leitfaden für unsere Unternehmenskultur, Kommunikation und Hausmarken.

Wenn du daran interessiert bist, bei Trendhim zu arbeiten, wirf doch einen Blick hinein… Karriere

Unsere neue Sortiermaschine hat sich während unserer Valentinstags-Aktion als äußerst nützlich erwiesen. Wir haben 43.114 Pakete versandt, und unsere neuen Geschenkboxen waren ein großer Erfolg!

2025

Fortsetzung folgt