Aufgrund von Ostern werden die Bestellungen am Dienstag, dem 2. April, versendet

Aufgrund von Ostern werden die Bestellungen am Dienstag, dem 2. April, versendet

365 Tage Rückgaberecht
Versand CHF 5 - Gratis ab CHF 69-
Kontaktiere uns

Trinity Krawattenknoten binden

Trinity Krawattenknoten Bindeanleitung

  1. Beginne mit dem breiten Ende zu Deiner Linken. Die Spitze sollte oben an der Gürtelschnalle sitzen.
  2. Führe das schmale Ende über das breite Ende nach links.
  3. Bring es von unten durch die Halsschlaufe nach oben.
  4. Führe es nach unten links.
  5. Führe es hinter dem breiten Ende nach rechts.
  6. Führe es von oben durch die Halsschlaufe und nach unten links.
  7. Führe es über das breite Ende nach rechts und von unten durch die Halsschlaufe.
  8. Steck es durch durch die in Schritt 7 gebildete Schlaufe nach unten. Halte alles locker.
  9. Führe das schmale Ende hinter dem breiten Ende nach rechts.
  10. Bring es nach vorne und durch die in Schritt 9 gebildete Schlaufe.
  11. Vorsichtig festziehen und den Rest des schmalen Endes hinter die Halsschlaufe stecken.
  12. Je nach Bedarf einstellen.

Über den Trinity Krawattenknoten

Hoffentlich bringst Du etwas Zeit mit, weil der Trinity Krawattenknoten kein einfacher Knoten ist, den man in wenigen Minuten meistern kann. Er ist vergleichbar mit dem Eldredge Krawattenknoten und ist ein ebenso großer Statement-Maker wie er komplex zu binden ist.

Der Knoten ist nach seiner Ähnlichkeit zum keltischen Triquetra Knoten benannt. Das Christentum hat das Symbol übernommen und seine Bedeutung mit der Heiligen Dreifaltigkeit verbunden.

Der Trinity Krawattenknoten (auch bekannt als der irische Liebesknoten) muss locker gebunden und am Ende festgezogen werden. Es ist auch absolut notwendig, dass das breite Ende genau dort positioniert wird, wo Du es haben willst, da es während des Bindevorgangs nicht bewegt wird.