Sonnenbrillen | Kauf 2 und spar 20 %

Sonnenbrillen | Kauf 2 und spar 20 %

365 Tage Rückgaberecht
Versand CHF 6 - Gratis ab CHF 69-
Kontaktiere uns

Fernweh designen

Wie und warum wir die Traveller's Kollektion entworfen haben

1 Fernweh designen1.1 Kapitel 1 - inspiration1.2 Kapitel 2 - stift und papier1.3 Kapitel 3 - die 3. dimension1.4 Kapitel 4 - realitätscheck

Kapitel 1 - Inspiration

Zu wollen, was wir nicht haben können, ist natürlich. Über ein Feld zu schauen und zu wissen, dass man es nicht überqueren kann, ist es nicht. Über ein Jahr Lockdown hat uns alle mit dem erfüllt, was unsere deutschen Nachbarn 'Fernweh' nennen, oder eine Sehnsucht nach der Ferne - Awaysickness oder Wanderlust in Englisch - die den Schmerz nicht ganz widerspiegeln.

Wir sind Entdecker. Egal wie fest wir unsere Wurzeln an einem Ort schlagen, es gibt immer diese Stimme, die uns zum Abenteuer ruft. Das ist der Grund, warum wir reisen. Und genau diese Stimme inspirierte das Trendhim-Team, die Traveller's Kollektion zu entwerfen.

Kapitel 2 - Stift und Papier

Als Reisende machten wir uns daran, Produkte zu designen, die den sich nach Freiheit sehnenden Wanderer ansprechen. Wir schnappten uns unsere Bleistifte und Skizzenbücher und machten uns an die Arbeit.

Die kultigsten Reisesymbole sind der Kompass und die Landkarte, und die runde Natur dieser Elemente ermöglichte einige interessante Kombinationen und ergänzende Designs.

„Frei wie ein Vogel", heißt es und trifft damit den Geist des Reisenden auf den Punkt. Um diese Sehnsucht nach Freiheit zu repräsentieren, hat das Trendhim-Team den Flügel Anhänger entworfen. Es sind noch viele weitere in Arbeit, alle inspiriert von unserem nomadischen Erbe und dem aufgestauten Wunsch, die Welt zu erleben.

Kapitel 3 - Die 3. Dimension

Sobald die Papierentwürfe fertig sind, überträgt das Trendhim-Team sie in 3D. Manchmal funktioniert das, was auf einer Skizze beeindruckend aussieht, in 3D einfach nicht. Und wenn es in 3D nicht funktioniert, wird es wahrscheinlich auch nicht an Dir funktionieren. Einige Designs verwerfen wir, aber die Überlebenden werden stärker gemacht.

Die Modelle sind fertig, wir drucken die Elemente zur genaueren Betrachtung in 3D aus. Auch hier gilt: Was in 3D funktioniert, funktioniert nicht immer im echten Leben. Dieser Prozess ermöglicht es uns, Schwachstellen und unpräzise Details oder Designfehler zu identifizieren. Als wir zum Beispiel die Elemente für eines unserer Armbänder gedruckt haben, stellten wir fest, dass der Knebelverschluss zu klein war.

Die Identifizierung dieser Probleme durch einen inkrementellen Designansatz verhindert, dass sie in Deinem Paket landen.

Kapitel 4 - Realitätscheck

Die Muster von unserem Lieferanten können anders aussehen als die in 3D gedruckten Designs. Der metallische Glanz kann Details übertönen oder Unvollkommenheiten hervorheben. Dies ist ein weiterer iterativer Prozess, und wir durchlaufen oft mehrere Muster, bevor wir jedes Detail richtig hinbekommen.

Wir konzentrieren uns jetzt auf die Lebensdauer und die Beschichtung des Stahls, um sicherzustellen, dass er für den Lebensstil eines aktiven Mannes bereit ist, der wieder in die Welt entlassen wird. Belastungstests an den Kettengliedern, um zu prüfen, ob sie alles aushalten, was man ihnen entgegenwirft, sowie Abriebtests an der Beschichtung, damit man sie vor dem Sprung ins Wasser niemals ausziehen muss.